Miese Krise. Alles, was du über den Klimawandel wissen musst

224 Seiten, Klappenbroschur, 22 Euro (DE), ISBN: 978-3-948923-80-8

Cover für Miese Krise. Alles, was du über den Klimawandel wissen musst
hochaufgelöst:
RGB

Die Auswirkungen des Klimawandels werden das Leben auf der ganzen Erde verändern, auch bei uns. Wie konnte es dazu kommen? Und was bringt die Zukunft? In Miese Krise fassen Ann-Sophie Henne und Robin Jüngling kompakt zusammen, was wir alle über diese Krise wissen müssen. Ihr Buch, liebevoll illustriert von Annika Le Large, macht Mut, für Veränderung und Zusammenhalt einzustehen. Denn auch wenn es sich oft nicht so anfühlt: Wir alle können Einfluss auf den Ausgang dieser Geschichte nehmen.

Für die Leseprobe aufs Cover klicken!

Über die Autor:innen

Ann-Sophie Henne, Robin Jüngling und Annika Le Large machen mit @nachhaltig.kritisch seit 2019 jungen und unabhängigen Klimajournalismus. Auf Instagram und allen gängigen Podcast-Plattformen beschäftigen sie sich mit Klimathemen und hinterfragen den Status Quo der grünen Filterblase. Mit sorgfältigen Recherchen, kreativen Illustrationen und einem Gespür für relevante Themen erreichen sie monatlich online bis zu 100.000 Menschen.

Pressestimmen

Mit dem Büchlein in der Hand weiß man, mit welchen Lügen einem die Veränderung meistens für unmöglich erklärt wird. Aber auch, was man selbst tun kann.
Ralf Julke, Leipziger Zeitung
Fazit: zu empfehlen – und sei es nur als Rüstzeug für die nächste Diskussion mit am Klima desinteressierten Verwandten, Bekannten oder Freunden.
Daniel Schottmüller, Rhein-Neckar-Zeitung